CeBIT 2010: it-novum feiert viermal Premiere
Wir sind in diesem Jahr mit von der CeBIT-Partie und haben damit gleich viermal eine Premiere zu feiern: Unser Debüt auf der weltgrößten IT-Messe und die Vorstellung von drei SAP-Open Source-Schnittstellen.
Die Erste: In unserer Unternehmensgeschichte sind wir zum ersten Mal auf der CeBIT vertreten! Und das nicht allein, sondern gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen Pentaho und SugarCRM. An unserem "Open Source Partner-Stand" gibt es aber nicht nur Open Source "hoch 3". Das fachliche Know-how von Pentaho (Business Intelligence) und SugarCRM (Customer Relationship Management) wird ergänzt durch unsere Integrationskompetenz bei der Verbindung von Open Source mit Closed Source.
Die Zweite: Wir stellen erstmals unsere SAP-Schnittstelle für Alfresco vor. Die Integration von SAP mit dem Open Source-Dokumentenmanagementsystem ermöglicht das Ablegen von SAP-Belegen in Alfresco. Wir zeigen, wie über die Schnittstelle Kundendaten mit Dokumenten verknüpft und bidirektional austauschbar werden.
Die Dritte: SAP lässt sich nicht nur mit DMS-Systemen verbinden. Über unsere SAP-Schnittstelle zu Pentaho lassen sich Berichte und Datenauswertungen mit SAP-Daten erstellen. Die Open Source Business Intelligence Suite wird durch die Schnittstelle zu einem flexiblen Reporting- und Analysetool,. Wer Reports oder Datenauswertungen mit SAP-Daten erstellen möchte und das mit der Pentaho BI-Suite tun will, der ist mit unserer SAP-Pentaho-Schnittstelle gut beraten.
Die vierte Premiere schließlich ist gleichzeitig die Dritte: die dritte SAP-Schnittstelle, und zwar zum Open Source CRM-System SugarCRM. Kunden- oder Produktdaten aus SAP können damit in SugarCRM genutzt, Angebote nach der Auftragserteilung nahtlos zur Weiterverarbeitung nach SAP transferiert werden. Kundenstammdaten lassen sich aus SugarCRM nach SAP übertragen und dann auf beiden Seiten ergänzt und zur jeweilig anderen Seite upgedatet werden. Möglich werden dadurch beispielsweise auch AdHoc-Abfragen aus SugarCRM z.B. über den aktuellen Umsatz.
Interesse an Open Source-Lösungen, SAP oder beidem? Schauen Sie einfach an unserem Stand D38 (124) in Halle 2 vorbei!
| < Offen für Virtualisierung | | |


